Andrea Gruber-Pav

Glücklicherweise begleiten mich Pferde schon ein Leben lang.Zuerst waren es die Noriker meines Vaters,später bekamen wir dann eigene Ponys. Unbeschwert und ohne Sattel  vertrauten ich und meine Geschwister  unseren kleinen Freunden und liesen uns auf ihrem Rücken in die spannensten Abenteuer tragen. 

Schon als ich zehn Jahre alt war, führte ich  Kinder mit unseren Ponys auf unserer Wiese . Es tummelten sich viele kleine neugierige Gäste zu uns auf den Hof un wir hatten  viel Spaß . 

Das ich beruflich mit Menschen und  Pferden arbeiten möchte, ist mir mit Sicherheit damals schon mitgegeben worden. Mit Achtzehn hatte ich mein erstes eigenes Pferd. Nachdem ich viele klassische Reitausbildungen auf unserem  nahegelegen Reiterhof absolvierte, wurde mir bald klar das mir die Leichtigkeit in der Arbeit mit den Pferden  fehlt. Als ich anfing  meine erste selbst gezogene Jungstute auszubilden, begann ich mit  der Pferdeflüsterei.

Natural Horsemanship Trainer wie Linda Tellington Jones, Andre Stockinger, Laura Kucwara , Reinhart Mantler ,Thomas Günther  und der  Reitrainer  Ulli Deuber, Reiten im Rythmus aus der Körpermitte, begleiten mich seither. Pferdetrainig basierend auf Aufmerksamkeit, Respekt und Vertrauen und das wichtigste für mich: Die Seele des Pferdes steht im Vordergrund!

Meine Fähigkeiten zum Mensch- und Pferdetrainer verfeinerte ich bei der Horse and Human Academy von Reinhart Mantler. Diese Ausbildung erweiterte meine Sichtweise und mein Bewusstsein sich auf das Wesentliche zu konzentrieren , nämlich auf die einfache natürliche Körpersprache.   

Meine Empathie zu den Menschen entwickelte ich im Laufe der Zeit .Speziell bei meiner Arbeit in der Pflege und in verschiedensten Betreuungseinrichtungen vertiefte sich mein Verständis und Wissen über den Menschen. Fortwährend bilde ich mich bei verschiedensten Seminaren über die Persönlichkeitsentwicklung weiter.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildungen zum Lebens und Sozialberater, dem NLP Practitioner, den Systhemischen Coach und bin Diplomierte Lerntrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 

Meine Vision ist es Menschen und Pferde in Beziehung zu bringen. Gemeinsam mit dem ehrlichen und wertfeiem Feedback der Pferde helfe ich Menschen sich daran zu erinnern wer sie wirklich sind, und was in ihnen steckt.

© 2022 Andrea Gruber-Pav | Witschdorf 11, 9833 Rangersdorf | +43 (0)676 6450619 | info@pferdisch.at
Impressum | Datenschutz